Über uns

Erfahren Sie, wie wir enstanden sind und unsere Leidenschaft für Baumaschinen entwickelt haben…

Das Interesse an Technik und Maschinen steckte quasi schon in den Kinderschuhen, so war klar, später eine Ausbildung im Maschinenbau zu absolvieren. Neben dem technischen Interesse war selbstverständlich auch finanzielles Interesse vorhanden. Ein frühes erstes Handelsgewerbe brachte bereits vor über 20 Jahren erste Erfahrungen auf diesem Gebiet.

“Service heißt, das ganze Geschäft mit den Augen des Kunden zu sehen.” (Axel Haitzer)

Spätere Baumaßnahmen erforderten den ersten Minibagger für private Zwecke. Die steigende Nachfrage nach dem Bagger, anfangs im Freundes- bzw. Bekanntenkreis, später auch darüber hinaus brachte die Idee einer kleinen Baggervermietung. Zusätzlich boten wir parallel auch zahlreiche Dienstleistungen an, die wir im Baugewerbe sowie im Garten- sowie Landschaftsbau erbrachten. Mit der Anzahl der Kunden und Projekte stieg auch die Anzahl der Geräte und Maschinen. So wurden weitere Bagger, Radlader, Arbeitsbühnen, Kleintraktoren, etc. angeschafft. Schnell wurde aus dem anfänglichen Kleingewerbe ein umsatzsteuerpflichtiger Gewerbebetrieb, den wir bis heute entsprechend den Bedürfnissen unserer Kunden anpassen.


“Qualität bedeutet, der Kunde kommt zurück, nicht die Ware.” (Hermann Tietz)

Umfängliche Dienstleistungsaufträge aus dem Bereich Roden von Wurzeln, Rabatten und ähnlichem Gewuchs stellte uns die Frage des optimalen Anbaugerätes. Erste gekaufte Anbaugeräte stellten uns in der Arbeitsbreite, dem Drall bzw. der Geometrie nicht zufrieden. Schnell wurde selber konstruiert und in der Praxis erprobt. Das sollte auch anderen Anwendern nicht entgangen sein, denn schnell erhielten wir Anfragen nach jenen Produkten. Stetig bauten wir unsere Lieferanten aus, knüpften neue Kontakte und pflegten Beziehungen. Inzwischen beziehen wir selbst aus dem Ausland, um ein gutes Preis-Leistungsverhältnis anbieten zu können. Waren unsere Kunden anfangs noch im Ort, sind sie inzwischen bundesweit, teilweise sogar europaweit vertreten.

 

Unsere Marken:

Wir schwören auf namhafte Hersteller.

  • Kubota
  • Kramer
  • Weidemann
  • Niftylift
  • Wilms
  • Agria
  • Humbaur
  • und viele mehr…

Pin It on Pinterest